Insta Live mit Irena Mikic & Peter Wittkamp

Insta Live

Insta Live

Am Mittwoch hat es stattgefunden – das Insta Live von Irena und mir. Irena ist Fachexpertin für Zwangsstörungen und die Autorin von „Zwangsstörung und Zwangshandlungen“. Unser Überraschungsgast, den wir vorher nicht namentlich erwähnt hatten, war Peter Wittkamp. Ja, genau der Peter Wittkamp, der u.a. das Buch „Für mich soll es Neurosen regnen“ geschrieben hat. Beide Bücher findest du auch unter meinen Buch Empfehlungen.

Im Vorfeld hatten wir unseren Follower*innen die Möglichkeit gegeben, anonym Frage zu stellen, die wir im Live beantworten. Wir hatten uns auch schon dazu vorab abgestimmt und ein kleines Konzept überlegt. Tja, und was soll ich sagen, dann kam es doch etwas anders als geplant. Peter war so freundlich und hat uns länger seine Zeit geschenkt, so dass wir die Themen ein wenig angepasst haben. U.a. haben wir über Peters Job als u.a. Gagschreiber gesprochen und wie man Gagschreiber*in wird, über aufdringliche Gedanken und wie Angehörige ins Zwangssystem eingebunden werden und was sie tun können.

Hier kannst du dir das Live anschauen:

Und an alle, deren Fragen wir dieses Mal leider nicht beantworten konnten: bitte seid nicht traurig oder enttäuscht – das holen wir nach. Irena und ich haben schon fest das nächste Insta Live eingeplant. Datum folgt…

Kommentar verfassen