Podcasts und Videos

Podcasts und Videos, in denen ich meine Geschichte erzählen durfte. Offen über meine Zwangsstörung berichten? Niemals hätte ich mir das früher vorstellen können. Sogar mit Namen und Gesicht. Doch auch das ist Teil meiner Recovery geworden.

Du erfährst u.a.

  • wie ich mir mein Leben in Freiheit und mit Vertrauen zurück erobert habe und 100 Zwänge gemeistert habe
  • wie ich anderen Betroffenen und ihren Lieben Mut mache. Und ihnen Hoffnung spende, dass auch sie ein schönes Leben MIT Zwangsstörung leben können. Denn anders als bisher angenommen, ist OCD sehr gut behandelbar. Als Goldstandard gilt die kognitive Verhaltenstherapie mit Expositionen mit Reaktionsmanagement. Falls du Interesse hast, kannst du hier meine Therapie detailliert lesen.
  • und noch viel mir. Viel Spaß beim Anschauen und Anhören. Lass dich von meiner Geschichte motivieren und hole dir Hilfe. Therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen ist keine Schwäche, sondern eine Stärke. Du schaffst es auch!

    Podcasts:

    Zwanglos, der Podcast von ODCLand. Das war meine erste Podcast Teilnahme und es war mir eine Ehre, die Podcast-Reise mit Martin zu starten.
    Ohne Zwang, mein 2. Podcast mit Jackie und Johanna. Wir hatten sofort so eine schöne Connection, als würden wir uns schon viel länger kennen.
    Soulergy, mein 3. Podcast. Max und ich waren direkt auf einer Wellenlänge.

    Videos:

    Ein Ausschnitt aus dem Zwanglos Podcast mit Martin und mir.
    Mein allererstes Interview mit Marion. Fun Fact, als Marion mich gefragt hat, ob ich eine Alltagsheldin werden möchte, war ich noch anonym unterwegs. Bei ihr habe ich zuerst mein Gesicht in einem Video gezeigt.

    Interviews:

    Podcasts & Videos mit mir
    Mein erstes Interview mit einer Journalistin, Carina Schröder. Hier geht’s zum Feature Mich hörst du ab Minute 20.

    Wie haben dir die Podcasts und Videos gefallen? Konnte ich dich motivieren, dir Hilfe zu holen? Falls nein, was würdest du verbessern? Hinterlasse mir gerne ein Kommentar. Ich freue mich auf dein Feedback.

    Kommentar verfassen