Psychflex: die neue App vom ACT-Mitbegründer Steven C. Hayes

Psychflex

PsychFlex App

Hast du bereits den Newsletter von Steven C. Hayes abonniert? Diejenigen, die mir schon etwas länger folgen, kennen ihn bereits aus früheren Blogposts. Er ist u.a. der Mitbegründer der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT).

In seinem letzten Newsletter hat er eine neue App angekündigt: PsychFlex . Wenn du auf der o.g. Seite deinen Namen und deine E-Mail-Adresse eingibst, kannst du dir sogar eine kleine sneak peek anschauen. Im Anschluss erhältst du ein kurzes Video mit einem der vielen Tools, die dort angeboten werden.

Die App richtet sich an Therapeut*innen und soll Patient*innen außerhalb der Therapie-Stunden dabei helfen, motiviert zu bleiben und sie beim Gestalten ihres sinnvollen Lebens zu unterstützen. Ich fand das Video sehr gut erklärt und könnte mir vorstellen, dass es dir auch gefallen wird.

Viel Spaß beim Anschauen. Und lass mir gerne mal dein Feedback dazu in den Kommentaren da.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentar verfassen