Befreiendes Gefühl nach offenem Umgang mit Zwangsstörung

befreiendes Gefühl

Ein befreiendes Gefühl breitet sich in mir aus. Oder ist es eher ein Gefühl der Sicherheit. Dass ich mich nicht verstellen muss? Dass ich nicht etwas geheim halten muss? Ein Gefühl von „Es ist OK“. „Ich bin OK“.

Einfach so. Ich musste mich daran erinnern, wie ich mich früher gefühlt habe. Als ich noch nicht offen mit meiner Zwangsstörung umgegangen bin. Als ich mich noch geschämt habe, mich schuldig gefühlt habe und ständig Angst hatte.

Diese Ruhe in mir.

Diese Freiheit.

Dieses Vertrauen.

Wie komme ich jetzt darauf? In der ersten Januarwoche ist mein erstes Instagram Reel viral gegangen. Wow, was für ein Hoch-Gefühl. Und dann hat sich ganz kurz ein Gedanke eingeschlichen. Was wenn das jetzt so viele Menschen sehen? Werde ich dann negative Nachrichten erhalten? Kann es sich irgendwie anders negativ auf mich auswirken?

Ich würde sagen, es könnte ein kleiner Zwangsgedanke gewesen sein. Will ich nicht ausschließen. Das war auch eine ganz neue Erfahrung für mich. Und dann hat sich dieses Gefühl ausgebreitet. Ein befreiendes Gefühl. Diese innerliche Ruhe. Ich darf einfach ich sein. Ich bin OK.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentar verfassen