REDENHILFT

REDENHILFT

REDENHILFT: Am Freitag wurde dieses Musikvideo veröffentlicht:

Ein Hip Hop Projekt zur Entstigmatisierung von psychischen Krankheiten. Mit dem Song wird darauf aufmerksam gemacht, dass es wichtig ist, offen über psychische Krankheiten zu reden und sie gesellschaftlich zu akzeptieren. Sowie das Thema “Therapieplätze”, auch hinsichtlich der Kassensitze kritisch zu betrachten. Viele Menschen müssen monatelang auf einen Therapieplatz warten oder werden immer noch wegen ihres Krankheitsbildes stigmatisiert. Das Video soll dabei helfen, Stück für Stück zu einer toleranteren Gesellschaft zu werden.

Abgerundet wird das Projekt mit einer Spendenaktion für die Deutsche Depressionshilfe, die sich kontinuierlich für eine bessere Versorgung von psychischen Krankheiten einsetzt. Falls du spenden möchtest und es auch kannst, hier die Verbindung für Spenden an die Deutsche Depressionshilfe:

Kontoinhaber:                   Stiftung Deutsche Depressionshilfe, Bank für Sozialwirtschaft

IBAN:                                 DE73860205000003474200

SWIFT / BIC:                       BFSWDE33LPZ

Verwendungszweck:         REDENHILFT

Herzlichen Dank @redenhilft22, dass ich auch ein Teil davon sein und mein Gesicht neben vielen anderen Betroffenen & Aktivist*innen zeigen durfte.

Kommentar verfassen