Mein 2. Podcast

Mein 2. Podcast

Mein 2. Podcast: Ich durfte mal wieder bei einem Podcast dabei sein. Die liebe Jackie und die liebe Johanna haben mich zu ihrem Ohne Zwang Podcast eingeladen. Wenn ihr mehr über die beiden erfahren möchtet, schaut gerne mal auf ihrem Instagram Account vorbei. Unsere Podcast Folge könnt ihr hier hören:

Ohne Zwang Der Podcast – Jess Geschichte: Trau dich du selbst zu sein

Wir haben u. a. darüber gesprochen, dass eine Zwangsstörung eine Krankheit ist und es mein Wunsch wäre, dass sie auch wie eine Krankheit behandelt werden sollte. D. h. dass wir Betroffenen uns nicht auch noch dafür schämen sollten, dass wir diese Krankheit haben. Denn auch ohne Versteckspiel raubt die Zwangsstörung, wenn sie schon sehr ausprägt ist, uns sämtliche Energie. Und das letzte bisschen Kraft, das uns noch bleibt, sollte nicht für das Verstecken der Krankheit aufgebracht werden.

Es war ein ganz wundervolles und vertrauensvolles Gespräch. Als würden wir uns schon ewig kennen. Tatsächlich haben wir aber zum ersten Mal überhaupt mit einander gesprochen. Vorher waren wir nur via Instagram Nachrichten in Kontakt.

Mich hat heute schon so viel liebes Feedback aus der Instagram Community erreicht. Bin immer noch total gerührt.

U.a. dieses:

„Wirklich, die Folge war total bereichernd! Einfach auch von anderen Erfahrungen zu hören und so einen Einblick zu bekommen, wie andere damit umgehen, ist so wertvoll! Du hast mir auch den Mut gegeben, nicht mehr so sehr an die „wohlmöglichen“, „eventuellen“ beruflichen Konsequenzen zu denken, wenn man seine Geschichte teilt. Weil genau vor so einer Entscheidung stehe ich auch gerade. Und du bist so ein starker Mensch! Hätte euch stundenlang zuhören können.“

Und zu meinem ersten Podcast mit dem lieben Martin von OCDLand habe ich diese Woche ein selbst gezeichnetes Bild von einer Instagram Followerin erhalten:

Der Weg aus dem Zwang führt durch den Zwang

Außerdem es gibt jetzt sogar ein Zitat-Beitrag aus dem neuen Podcast von heute auf Instagram von mir:

Warum soll ich mich dafür schämen, dass ich krank bin

Von Herzen Danke an jede:n einzelne:n von euch!!!!

Wie hat euch die neue Folge gefallen? Wenn ihr sie mochtet und weitere hören möchtet, schaut gerne mal auf meiner Seite Podcasts und Videos mit mir vorbei.

Kommentar verfassen