Willkommen zurück, lieber Zwang

Willkommen zurück, lieber Zwang

Willkommen zurück, lieber Zwang – ja, ihr habt richtig gelesen: nach über 10 Jahren, ist er wieder in mein Leben zurückgekehrt. Heimlich still und leise, saß er auf einmal abends mit mir auf der Couch und hat mich denken lassen, ich hätte etwas verschüttet, das evtl. giftig für unsere Hunde sein könnte. Am nächsten Tag, hat er mich denken lassen, dass die Hunde beim Gassi gehen evtl. etwas Giftiges fressen könnten. Kurz darauf konnte ich wegen Corona nicht mehr die neuen Einkäufe aus dem Supermarkt anfassen, ohne mir direkt danach die Hände zu waschen oder zu desinfizieren, und dann ging alles rasend schnell…

Zuerst war ich einfach nur geschockt. Wenn ich alles gedacht hätte, nicht DAS. Aber so ist es nun mal. Die Zwänge sind noch nicht lange zurück, von daher bin ich gerade noch am Analysieren, was genau der Hintergrund ist. Ich bin wieder im Gespräch mit meiner Therapeutin, habe meine Medikamenten-Dosis vorübergehend erhöht und übe, übe, übe…

Liebe Familie, Freund:innen und Follower:innen: macht euch bitte keine Gedanken. Es geht mir schon wieder besser. Ich habe entschieden, dass ich den Zwang willkommen zurück heiße und dass er mein Beschützer vor etwas ist, dass ich selbst noch nicht so genau weiß. Ich möchte positiv damit umgehen und es vor allem nicht mehr verheimlichen.

Willkommen zurück, lieber Zwang – habt ihr diesen Satz auch schon mal verwendet?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentar verfassen