Lilli & Max

Lilli & Max

Da ich schon so schön am Vorstellen bin – das sind meine beiden Herzenshunde: die Möpse Lilli (schwarz) und Max (weiß).

Und genau so wie ihre Fellfarben sind sie auch:

  • Lilli liebt den Schatten, Max die Sonne
  • Lilli mag kein Wasser, Max liebt es
  • Lilli strahlt Ruhe aus, Max ist ein Wirbelwind

Yin und Yang eben.

Beide haben wir vor unseriösen Züchtern bzw. aus dem Tierschutz gerettet. Seitdem sie unser Leben bereichern, können wir uns gar nicht mehr vorstellen wie es vorher ohne sie war.

Gerade in Bezug auf die Zwangsstörung helfen sie mir so sehr. Ich werde nicht müde darüber zu berichten, wie gut sie mir tun. Manchmal brauchen sie einfach nur im Raum neben mir sein und ein sonst ein evtl. auftretendes Angstgefühl oder der Beginn eines Zwangs flacht direkt ab. Einmal lag Lilli auf meiner Brust und Bauch und ein beginnender stechender Angst-/ Zwangsstich ließ nach. Ihre Wärme und Nähe, wirken beruhigend und erdend auf mich. Nicht umsonst gibt es Therapiehunde. Erst retten wir sie und dann sie uns.

Funfact: Lilli war schon mehrfach als Modell auf meinen Beitragsfotos zu sehen, u.a. gehören die Pfoten Abdrücke im Sand auf meinem Blog auch zu ihr. Von Lilli existieren einfach schon mehr Bilder und Abenteuer, da sie uns schon seit über 8 Jahren begleitet. Max hat unsere Familie vor 2 Jahren vervollständigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentar verfassen