Pure Serien-Tipp

pure Serien-Tipp

Pure, die Serie. Schon von ihr gehört? Vor einiger Zeit hatte ich in einem Blogpost über Serien und Filme gesprochen, die Zwangsstörungen thematisieren.

Heute stelle ich euch eine weitere Serie vor, die ich euch sehr an Herz legen kann: Pure. Ihr findet sie momentan in der ARTE und ZDF Mediathek zum Streamen.

Die Serie basiert auf den gleichnamigen Roman von Rose Cartwright aus dem Jahr 2016. Sie ist geprägt von einer warmen aber auch düsteren Atmosphäre, sehr empathisch und das große Leid einer Betroffenen von Zwangsgedanken wird realistisch dargestellt. Es gibt sogar einige gute Tipps für den Umgang mit Zwangsgedanken, wenn auch mehr drin gewesen wäre. Auf jeden Fall regt sie zum Nachdenken an.

Ein wenig schade fand ich, dass das inhaltliche Thema der Zwangsgedanken der Hauptdarstellerin, sexuelle Zwangsgedanken sind. Da hätten sich bestimmt noch weitere gefunden. Allerdings glaube ich, dass damit eine größere Gruppe von Zuschauer*innen erreicht werden kann und es deshalb als Serie produziert wurde.

Leider sind es insgesamt nur 6 Folgen und am Ende der Staffel, wünschte ich mir, dass noch weitere folgen.

Habt ihr Pure schon gesehen? Und wenn ja, wie sie euch gefallen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentar verfassen