Reaktionen

Reaktionen

Reaktionen : „Du weißt, du kannst immer anrufen, wenn du willst… und wenn du nicht willst, ist das auch OK“, „Glückwunsch, dass du so offen, mutig und positiv damit umgehst diesmal und viel Kraft auf dem Weg (…) Du schaffst das“, „Wieso sagste denn nix?“… um nur ein paar der Reaktionen aus meinem engsten Kreis zu nennen.

Habe ich nicht wundervolle Menschen in meinem Leben. Ich bin sehr dankbar dafür und glücklich darüber.

Und es hat mich mal wieder zum Nachdenken gebracht – hauptsächlich das „Wieso sagste denn nix?“. Ja, wieso habe ich denn nix gesagt? Irgendwie musste ich mir zum einen natürlich erst mal selbst darüber klar werden, was los ist. Zum anderen habe ich es sonst immer mit mir selbst ausgemacht bisher. Außer meinem Mann und meiner Familie wusste in meinen vorherigen schlimmen Zeiten niemand. Das muss ich jetzt erst mal lernen, dass ich jetzt auch mit meinen Freund:innen sprechen kann und sie für mich da sind.

Ich danke euch!

Kommentar verfassen