Pausen

Pausen

Pausen – ich benötige dringend eine Pause!! Momentan ist eine längere Auszeit beruflich aber nicht möglich. Deshalb versuche ich nun, mir pro Tag kleinere Pausen einzuplanen.

Heute z.B. muss ich privat super viel organisieren, denn nächste Woche steht die nächste Dienstreise an. Also habe ich mir für heute den folgenden Pausenplan überlegt:

  • Morgens ganz gemütlich ohne Weckerstellen wachwerden und erstmal gemütlich Kaffee trinken & meditieren
  • Mittagsschlaf – auch ohne Wecker
  • Nachmittags evtl. eine sanfte kurze Yoga-Einheit
  • Abends duschen und dann nur noch chillen

Ich bin gespannt wie der Plan aufgeht. Werden mir die vielen kleinen Pausen wenigstens ein bisschen helfen, von meinem aktuell hohen Stresslevel runterzukommen? Übrigens kommt momentan auch noch PMS dazu. Ich spüre wie sensibel ich gerade auf die kleinste Kritik und Stress reagiere. Vorhin hatte ich sogar einen Mini Zwangsmoment. Zum Glück kenne ich das aber auch aus PMS-Zeiten und mache mir keine Sorgen, dass der nächste Rückfall lauert.

Die Dienstreise habe ich übrigens auch mit Pause eingeplant. Deshalb reise ich nämlich schon morgen Vormittag an. So kann ich mich nach der langen Zugfahrt im Hotel nochmal ausruhen, bevor es dann am Montag weitergeht.

Was hilft euch in solchen stressigen Zeiten? Ich bin dankbar für jeden einzelnen Tipp.

P.S. …und das Schreiben dieses Beitrags hat mir übrigens auch gerade dabei geholfen, meine Gedanken zu sortieren und wieder ein wenig ruhiger zu werden. Denn eigentlich wollte ich euch schreiben, dass ich diese Woche eine Blog-Pause mache. Was sich aber nicht richtig angefühlt hat, da ich nicht den Blog für den Job vernachlässigen möchte. Wie gut, dass ich es mir doch anders überlegt habe, denn ich habe die Wahl wie ich mein Leben lebe!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentar verfassen