Ich war auf Dienstreise

Ich war auf Dienstreise

Ich war auf Dienstreise – könnt ihr euch vorstellen, dass ich letzte Woche innerhalb von Deutschland beruflich unterwegs war? Mit 2 Übernachtungen? Über 500 km eine Strecke? Nein? Vor einigen Wochen hätte ich es auch nicht zu träumen gewagt. Inmitten meines heftigen Rückfalls hatte ich so eine Angst vor Corona, dass ich mich nicht mehr in den Supermarkt getraut habe. Aber ich habe blitzschnell reagiert, da ich wusste, ich musste aktiv was gegen meine Zwänge tun.

Ich habe mit meinen Ärzten gesprochen und mich wieder meinen Zwängen gestellt. Bin raus aus dem Haus in den Supermarkt und zum Impfen. Mit Maske, Abstand und allem was dazu gehört. Natürlich hat es auch sehr geholfen, dass mein Mann und ich durch geimpft sind. Aber ich habe mich auch selbst wieder herausgefordert. Zuerst habe ich reflektiert, was ist passiert und wie kam es überhaupt zu dem Rückfall.

Dann habe ich mich bewusst meinen Ängsten gestellt und angefangen, nichts zu vermeiden. Ich habe sogar einen Tagesausflug ohne Übernachtung gewagt. Ihr denkt euch jetzt sicherlich, das weiß sie doch alles und berichtet immer wieder darüber. Ja, das stimmt und trotzdem ist es mir auch wieder passiert. Corona bringt viele Menschen an ihre Grenzen. So auch mich.

Aber wovon ich euch eigentlich erzählen möchte, ist der wunderschöne Moment während des 2. Frühstücks. Da habe ich nämlich erst bemerkt, dass vor dem Frühstücksbuffet Einmal-Handschuhe bereit lagen. Die habe ich beim 1. Frühstück nicht gesehen und offensichtlich nicht mal vermisst. So habe ich mich – natürlich rücksichtsvoll – am Buffet ohne bedient. Und ohne meine Hände zu waschen oder zu desinfizieren, mein Brötchen gegessen.

Als mir das am 2. Tag auffiel, wusste ich, jetzt bin ich drüber weg. Ich war so unglaublich stolz auf mich. Diesen Moment wollte ich unbedingt mit euch teilen. Falls es euch momentan auch nicht so gut geht: es gibt Hoffnung. Bitte bleibt dran, übt weiter, ihr schafft es auch!!!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentar verfassen