Entscheidungen treffen

Entscheidungen treffen

Entscheidungen treffen: während meiner extremen Zwangsphase konnte ich es nicht mehr. Das fing schleichend an: beim Shoppen z.B. nehme ich das Oberteil in rot oder schwarz… Kaufe ich dieses oder jene Buch… Bis zum Schluss gar nichts mehr ging und ich wie erstarrt war. Ich hätte ja etwas Falsches entscheiden können und wer weiß, was dann Schlimmes passiert wäre… und das Gedankenkarussell ging los…

Ja, auch bei mir liegt mal wieder eine etwas größere Entscheidung an. Es quält mich noch heute, aber ich weiß, ich muss es tun. Ich muss mich entscheiden. Nur so kann ich danach sagen, ich habe mich bewusst und aktiv für etwas entschieden. Und dann? Dann kann es gut gehen, aber auch nicht. Diese Unsicherheit gilt es auszuhalten.

In meinem aktuellen Fall habe ich Glück und konnte mich mit 2 vertrauenswürdigen, lieben Menschen austauschen. Pro & Contra abwägen. Nochmal ein paar Nächte darüber schlafen. In mich rein spüren. Die Entscheidung habe ich getroffen. Und weißt du was, ich fühle mich so frei und leicht. Ein wunderbares Gefühl…

Wie gehst du mit Entscheidungen treffen um? Fällt es dir auch so schwer, dich zu entscheiden?

Kommentar verfassen