Lasertermine

Lasertermine

Lasertermine – fing damit an, dass ich nach 3 Jahren Corona-Pause einen Termin bei meiner Kosmetikerin vereinbart hatte. Nun ja, es endete mit 3 Laserterminen.

Nichts Dramatisches, aber es waren alles Dinge, die ich gerne entfernen lassen wollte. Du glaubst ja gar nicht, was einem mit Mitte 40 so alles wächst 😉 (wie wird das erst in 20 – 30 Jahren… 😉 ) Diese Dinge mussten auf unterschiedlichen Wegen von meiner Hautärztin mit verschiedenen Lasern und sogar einer Schere entfernt werden.

Das letzte Mal, als ich sowas machen lassen habe, endete es mit Kreislauf und mein Mann musste mich in der Praxis abholen. Ja, ich bin empfindlich. Aber damals spielte auch der Zwang noch mit rein. Offene Wunden waren ein Graus für mich. Es hatte immer 2 Varianten: ich könnte mich mit irgendwas infizieren und damit dann z.B. meinen Mann anstecken. Wer weiß, was in den Praxen so alles kreucht und fleucht 😉

Heute freue ich mich immer noch nicht, wenn solche Termine anstehen. Hauptsächlich habe ich mir jetzt Sorgen gemacht, dass mein Kreislauf nicht mitspielt. Aber ich habe mich selbst überrascht. Tief in den Bauch zu atmen hat mir sehr geholfen. Dass ich vorher der Ärztin und der MFA gesagt habe, dass ich empfindlich bin und auf meinen Kreislauf aufpassen muss. Sie waren sehr lieb zu mir, haben mich abgelenkt und mir die Beine hochgelegt.

Selbst an dem 3. Termin als dann sehr viele Stellen auf einmal im Gesicht und am Hals gelasert wurden, ist mein Kreislauf stabil und ich ruhig geblieben. 1h war in der Praxis. Vorsichtshalber hat mein Mann mich gefahren. Doch ich hätte es auch selbst geschafft. Beim nächsten Mal dann 🙂

Jetzt mit ein bisschen Abstand betrachtet bin ich insgesamt gelassen geblieben. Es kamen keine Zwänge auf. Ich habe nach allen 3 Lasertermine nicht duschen bzw. mich waschen dürfen. Und ich hab mich trotzdem mit einem wohligen Gefühl ist Bett gelegt. (Nochmal zur Erinnerung: das Bett war in meiner Zwangshochphase mein „reines Heiligtum“.)

Das ist Heilung.

Das ist möglich.

Das macht mich glücklich.

Kommentar verfassen