Alte Glaubenssätze

Alte Glaubenssätze

Alte Glaubenssätze – nach wie vor reflektiere ich noch, welche Faktoren zu meinem Rückfall geführt haben können. Bei einigen Punkten habe ich schon etwas Klarheit. Über alte Glaubenssätze denke ich allerdings immer noch nach. Glaubenssätze sind, z.B. „ich bin nicht gut genug“ oder „Ich kann sowieso nichts ändern“.

Was sind meine alten Glaubenssätze? Wie finde ich diese heraus? Und welche davon, sind bei mir im Frühjahr hochgekommen? Und wenn ich sie dann herausgefunden habe, wie gehe ich gegen sie an?

Dazu habe ich mir diese Woche ein Coaching bei der lieben Marion gegönnt. Sie hat mit mir in 90 min meinen Haupt-Glaubenssatz herauskristallisiert und mir 3 neue Glaubenssätze mitgegeben, mit denen ich nun täglich üben kann, die alten hinter mir zu lassen. Das wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt. Gerne berichte ich so in ca. 3 Monaten darüber, wenn ihr Interesse daran habt.

Kennt ihr eure schon und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Für jeden eurer Tipps bin ich dankbar und ich teile sie auch gerne – selbstverständlich anonym – mit euch.

Kommentar verfassen