Raus in die Natur – gestern und heute zeigte sich mal wieder die Sonne. Es hat richtig gut getan, mal wieder mehr Zeit draußen zu verbringen. Überhaupt ist der goldene Herbst meine liebste Jahreszeit. Dieses leuchtende rot, orange, gelb und dunkelgrün! Für heute Nachmittag hatte ich mir dann vorgenommen mit den Hunden in den Wald zu gehen – haha, ich lache immer noch, wenn ich mal Pläne mache: es hat geregnet! Und wer auch Möpse hat, weiß, dass sie Regen nicht unbedingt lieben. Also gab es nur eine kurze Gassi-Runde und danach schwelgte ich in Erinnerungen. Von Zeiten, die ich damals mit Lilli (als Max noch nicht bei uns zu Hause war) noch alleine im Wald verbracht habe. Stundenlang sind wir durch die unterschiedlichen Baumarten bergauf- und bergab gelaufen, haben der Stille gelauscht und die gute Luft eingeatmet. Wir haben neue Wanderwege wie Abenteuerinnen getestet und die Aussicht von Plattformen genossen. Danach sind wir total ausgepowert, aber glücklich auf die Couch gefallen.
Der Wald hat einfach eine beruhigende Wirkung auf die Sinne und nach einem Spaziergang dort, fühle ich mich immer geerdet und entspannt. Das hätte ich gerne heute mal wieder genossen, aber das holen wir hoffentlich bald nach!
Liebt ihr auch Spaziergänge im Wald und hat der Wald auf euch auch so eine beruhigende Wirkung? Na dann, nix wie raus in die Natur.
Kommentar verfassen