DGZ Jahrestagung 2023, genauer gesagt am 22.-23. September. Niemals hätte ich es im Frühjahr für möglich gehalten, dass ich mir ernsthaft Sorgen um meine Teilnahme an der DGZ e.V. Jahrestagung dieses Jahr im September hätte machen müssen.
Doch jetzt ist es tatsächlich wahr geworden. Mein Bandscheibenvorfall und die damit verbundenen Schmerzen machen meine Teilnahme leider unmöglich. Gestern habe ich bereits schweren Herzens den Vorstand informiert.
Es macht mich so traurig. So gerne wäre ich mit dabei gewesen. Ich hatte mich schon so auf die vielen Kontakte und den superschönen Austausch mit euch gefreut. Auch das Programm ist dieses Mal superspannend: der Themenschwerpunkt ist Therapie bei Kindern und Jugendlichen. Gerade dazu hätte ich auch noch so viel dazu lernen können und wollen. Ich verlinke dir hier nochmal das Programm der DGZ Jahrestagung 2023
Doch die Gesundheit geht vor. Mein Körper braucht anscheinend diese Auszeit und dann muss ich sie ihm auch geben.
Ich habe nun sämtliche Behandlungen inkl. Krankengymnastik und Medikamente ausprobiert. Letzte Woche Freitag habe ich Osteopathie getestet. Der nächste Termin findet 4 Wochen danach wieder statt. Ich habe sehr große Hoffnung, dass es nun langsam weiter bergauf geht. Nächste Woche habe einen Termin bei einer Schmerztherapeutin und diese kann mich in eine Klinik zu einem PRT überweisen. Das ist die letzte Option, außer OP, die ich noch nicht versucht habe. Die Wartezeiten sind einfach unterirdisch. Und das ist keine Kritik an den Ärzt*innen und Praxen, ihr wisst, wie ich es meine. Unser Gesundheitssystem hat noch so viel Luft nach oben! Das kennen wir bereits in Bezug auf Therapieplätze für psychische Erkrankungen. Leider!
Tja, und so ist das nicht die einzige Veranstaltung, auf die ich dieses Jahr leider verzichten muss. Unsere Urlaubspläne mussten wir absagen. Ich hatte so großartige Kooperationsanfragen, die ich schweren Herzens ebenfalls absagen musste. Ich habe einige graue Tage hinter mir. Doch dank meiner Therapie-Erfahrung und dem damit verbundenen Werkzeugkoffer, habe ich meine Resilienz verbessert und schaue hoffnungsvoll in die Zukunft.
Dir wünsche ich eine super Zeit in Tübingen, falls du an der Jahrestagung teilnimmst. Und ich freue mich über dein Feedback.
Kommentar verfassen