Schusseligkeit

Schusseligkeit

Schusseligkeit, etwas positives? hört sich jetzt sicherlich erst mal komisch an. Wenn du aber überlegst, dass das von einer Person kommt, die eine Zwangsstörung hat, lässt es dich evtl. aufhorchen. Denn ich war immer super selbst kontrolliert. Ich habe früher nie, Kaffee auf den Boden verschüttet, mich selbst ein gekleckert oder hatte nie Zahnpasta-Flecken auf meinem Oberteil.

Mittlerweile bin ich gefühlt, die Queen of Schusseligkeit. Ich weiß gar nicht, wie oft mir in der letzten Zeit der Kaffee aus der Tasse tropft, mir beim Kochen was auf den Boden fällt oder meine Schuhe einen Fleck bekommen.

Nun könntest du denken, tja, Flecken auf weißen Turnschuhen, wie schrecklich. Für mich bedeutet es aber tatsächlich Leichtigkeit, Freiheit und Unkontrolliertheit. Was für mich ein unglaublich gutes Gefühl ist. Es bedeutet für mich nämlich, dass ich schon sehr weit im meinem Zwangs-Überwindungs-Prozess bin.

Kommentar verfassen