Selbstzweifel

Selbstzweifel Zwangsstörung

Selbstzweifel wie

  • Ich kann das nicht!
  • Das schaffe ich eh nie!
  • Brauch ich erst gar nicht versuchen…

Es gibt noch viele weitere solche Gedanken, die ich früher verinnerlicht hatte.

Und ja, auch das ist eine Form der Zwangsstörung. Wie du weißt, wird die Zwangsstörung im Englischen auch die doubting disorder (Zweifel-Störung) genannt. Alles kann angezweifelt werden.

Wie wäre es also, wenn wir erst mal versuchen, etwas Neues zu wagen. Und mal testen, wie es so funktioniert.

Kennst du das Zitat von Pippi Langstrumpf „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“

Was für eine wundervolle Einstellung. Ich habe mich heute zu einer Weiterbildung angemeldet. Das habe ich noch nie vorher versucht…

Was wirst du als nächstes ausprobieren, um deine Selbstzweifel zu besiegen?

Kommentar verfassen